Dr. Sabine Vorraber

Ärztin für Allgemeinmedizin und ganzheitliche Medizin


Geboren wurde ich 1973 in Leoben. Meine Kindheit verbrachte ich in Schladnitz. Das Leben auf dem Land mit seiner Natürlichkeit und Einfachheit hat mich stark geprägt.
Die Matura absolvierte ich an der HBLA in Leoben.

Danach führte mich mein Weg in die Welt der Medizin, wo ich mich rasch für den ganzheitlichen Ansatz entschied und neben dem Studium der Humanmedizin in Graz Ausbildungen für alternative und TCM Methoden absolvierte. Hier kristallisierte sich die Akupunktur als Behandlungsschwerpunkt heraus.
Die Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin absolvierte ich im Landesklinikum Waidhofen/Ybbs und Amstetten.
Anschließend erfüllte ich mir meinen großen Wunsch und eröffnete eine Praxis für  ganzheitliche Medizin in Leoben. Laufend vertiefte ich meine medizinische Ausbildung und erweiterte damit meine Behandlungsmethoden.


Meine Medizinischen Ausbildungen

  • Studium der Humanmedizin 
  • Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin (Ius practicandi)
  • Notarztdiplom der österreichischen Ärztekammer (ÖAK)
  • DFP - Diplom Fortbildungsprogramm der österreichischen Ärztekammer
  • Körperakupunktur Diplom (ÖAK und ÖGKA)
  • Ohrakupunktur Diplom (ÖGKA)
  • Augenakupunktur nach John Boel
  • Europäisches Akupunktur Diplom
  • Polizeiärztliches Curriculum 
  • TCM Ernährung

Mitglied der Österreichischen Ärztekammer und der Österreichischen Gesellschaft für kontrollierte Akupunktur

Es gehört zur Natur des Lebens, uns vor Herausforderungen zu stellen. Wir bewältigen diese Herausforderungen, indem wir sie annhemen und Belastendes loslassen. Dabei dürfen wir Hilfe annehmen. Ich begleite Sie gerne ein Stück Ihres Weges, hin zu körperlichem und seelischem Wohlbefinden.